DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Urlaub zu machen ist schon eine feine Sache, relaxen, Sport machen, die Seele baumeln lassen und ein wenig essen. Nein, dies wird kein Urlaubsbericht, ich habe ja schließlich keinen Reise-Blog, sondern ein kulinarisches Erlebnis während eines Urlaubes. Eines nur vorweg, das was mich ziemlich annervt im Urlaub, sind die Urlauber die ständig ein Gesicht ziehen, als ob sie in eine Zitrone gebissen hätten, die scheinbar nur dann lachen, wenn sie sich in die dunkelste Ecke des Kellers zurückgezogen haben, damit sie auch ja keiner sieht und diejenigen, die an allem was zu meckern haben. Manche Leute haben es irgendwie verlernt den Augenblick zu genießen, Leute genießt den Urlaub, in der Regel habt ihr nicht so viel davon und genießt es, denn euer Urlaub ist immer zu kurz!!! Ein Entertainer sagte immer mit einem Lächeln im Gesicht zu mir: „Enjoy!“, da halte ich mich dran!

Nun zum angenehmen Teil, als wenn ein Urlaub im Robinson Club nicht schon Highlight genug wäre, gelingt es dem Robinson Club immer noch weitere Reize zu setzen. Neben dem überragenden Sportangebot, den superfreundlichen Mitarbeitern, gutem Essen und von der Anlage ganz zu schweigen, findest du auch noch weitere kulinarische Höhepunkte, z.B. im Restaurant DAS EDEL-GRILL. Hier darfst du dich am Tisch verwöhnen lassen und brauchst dich nicht durch das Gedränge im Restaurant wühlen, um auf deinem Teller allerlei Köstlichkeiten zu platzieren oder die Getränke selber holen.

Mit einem Kleinkind am Tisch ist es nicht immer ganz leicht so ein Mehr-Gänge-Essen durchzustehen und dabei zu fotografieren, wie du nachher feststellen wirst. Der Service war beeindruckend freundlich und zuvorkommend in jeder Situation. Die Restaurantleitung hatte seine Mannschaft jederzeit im Griff. Jetzt kannst du natürlich sagen, in einer Clubanlage ist die Atmosphäre eine andere, sowohl für die Gäste, als auch für die Angestellten. Natürlich ist sie das. Ich finde aber gerade die Umsetzung dieser Zusatzangebote machen den Unterschied, dieses habe ich in anderen Anlagen schon anders erlebt. Das ein oder andere Restaurant, auch in der gehobenen Gastronomie, auf dem freien Markt könnte sich davon mal eine Scheibe abschneiden.

Das gesamte Team im DAS EDEL-GRILL hat uns einen wunderschönen Abend in einer wunderschönen Kulisse ermöglicht. Es ist auf wirklich ALLE Wünsche mehr als eingegangen. Ein dickes Lob und Danke nochmal an dieser Stelle. Wenn du also im Robinson Club Urlaub machst, besuche ruhig mal eines der Themen-Restaurants, wobei ich in erster Linie nur für den Robinson Club Esquinzo Playa spreche.

Kulinarik

Und nun zum kulinarischen Teil…

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Vorweg gab es Trüffel- und Tomatenbutter, dazu wurden …

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

… frische und sehr, sehr leckere kleine Brötchen aus der hauseigenen Bäckerei serviert, die auch das Hauptrestaurant mit leckeren Brot und Brötchen versorgt.

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Eine angenehme Atmosphäre im Restaurant mit ansprechend gedeckten Tischen.

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Der Gruß aus der Küche war eine Garnele im Brigteig ausgebacken auf einem Pflaumen-Chutney.

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Im Rauch versteckt sich ein am Tisch geräucherter Lachs mit einem Orangen Risotto und einer milden Meerrettich-Wasabi-Sauce.

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Der Zwischengang war eine Creme Agnes Sorel mit einem Geflügelbonbon.

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Beim Hauptgang war die Gabel und das Messer schneller als der Blogger ;-). Auf diesem fast blanken Teller lag ein Wagyu Kobe Style Sirloin Steak mit Blattspinat und Selleriepürree.

DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Als krönenden Abschluss kam noch die Stripperin auf den Tisch. Hier siehst du den Beginn des flammenden Torso Striptease, die schmelzende Schokolade enthüllt langsam die nackten Tatsachen.

Fazit

Ein alles in allem sehr gelungenes Menü mit kulinarischen Highlights, gelungenen Showelementen am Tisch in einer angenehmen Atmosphäre und einem wunderschönen Ausblick.

Das könnte dich auch interessieren:

0 Kommentare zu “DAS EDEL-GRILL im Robinson Club Esquinzo Playa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Twitter Facebook