Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip

Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip

Teil 2 meiner kleinen Zucchinitriologie ist ein Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip, eine leichte Vorspeise für den Spätsommer mit einem super erfrischendem Dip.

Ein leckerer Lachs ist etwas feines und esse ich immer gerne. Als kleine Vorspeise kommt dieser Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip daher, dünn mit Zucchini ummantelt, dazu kommt erfrischender griechischer Joghurt mit klein gehackter Blattpetersilie und frisch gepresstem Zitronensaft.

Tipps zum Lachs im Zucchinimantel

Ich mag es wenn der Joghurt etwas saurer als normal ist, da der Dip meiner Meinung nach dann besser mit dem Lachs harmoniert bzw. die Säure sehr gut annimmt.

Das Gericht Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip eignet sich als leichtes Gericht an einem sommerlich warmen Abend oder generell als Vorspeise, um ein Menü einzuleiten.

Als Getränk nehme ich gerne einen leichten schön gekühlten Weißwein dazu.

Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip

Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip

Sascha (Lecker muss es sein!)
Erfrischendes Gericht mit Lachs und Zucchini.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/ Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Fisch
Küche Deutsch
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 2 Stücke á 200 g Lachsfilet ohne Haut
  • 1 Zucchini
  • 150 g griechischer Joghurt
  • ½ Zitrone
  • ¼ Bund Blattpetersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
  • Olivenöl *

Zubereitung
 

  • Die Blattpetersilie fein hacken, mit Joghurt vermischen. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Zitronensaft abschmecken.
  • Den Lachs in ungefähr 8 - 10 gleich große Streifen schneiden und salzen.
  • Die Zucchini mit der Aufschneidemaschine (oder Reibe) in dünne Streifen schneiden. Den Lachs damit umwickeln und in der Pfanne von allen Seiten in Olivenöl * ungefähr 1 Minute anbraten, dabei zuerst die Seite mit der Schnittkante anbraten, dabei wird das Päckchen "verklebt".
  • Die Pfanne vom Herd ziehen und den Lachs bis zur gewünschten Garstufe nachgaren lassen.
  • Den Lachs im Zucchinimantel zusammen mit dem Dip auf einem Teller servieren.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

zu Teil 1 und zu Teil 3

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Danke. Ich freu mich drauf.

  2. Diese Idee hatte ich auch schon oft. Nun wo ich sie bei dir sehe, muss ich sie endlich in die Tat umsetzen :)Schöner Blog 🙂 Ich werd wieder vorbeischauen :)Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook