Bistro Baguette mit Champignons

Bistro Baguette mit Champignons

Du magst auch zwischendurch die allseits bekannten Bistro Baguettes von Dr. … wie meine Mitesserin zu Hause, dann ist dieses Rezept sicherlich eine leckere Alternative für dich. Das Baguette dauert lediglich 10 Minuten länger in der Vorbereitung, ist viel üppiger belegt und basiert auf denselben Zutaten: Champignons, Tomaten, Zwiebeln, Joghurt, Crème fraîche und Edamer. Allerdings fehlen bei diesem Rezept sicherlich einige Zusatzstoffe und ich gehe davon aus.

Es ist sozusagen eine super hausgemachte Alternative zum Convenience Produkt aus der TK-Abteilung. Du kannst bei diesem bzw. bei allen Baguettes natürlich sehr gut nach deinem persönlichen Geschmack variieren. Nimm doch mal einen Käse mit mehr Geschmack, nimm andere Pilze, etc. In nächster Zeit werde ich dir dann nach und nach meine anderen nachgebauten Bistro Variationen vorstellen.

Zutaten (2 Personen):

  • 150 g Edamer
  • 6 braune Champignons
  • 4 Strauchtomaten
  • 4 EL Joghurt
  • ½ rote Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Zweige glatte Petersilie
  • 2 EL Crème fraîche
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Baguette
  • Salz, Pfeffer

Champignons und Tomaten waschen. Zitrone auspressen, Blattpetersilie fein hacken und den Käse reiben. Backofen auf 200° Ober-/ Unterhitze vorheizen.

Champignons halbieren und in dünne Streifen schneiden. Tomaten vierteln, entkernen und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Crème fraîche und Joghurt zu einer Crème miteinander verrühren. Knoblauchzehe fein schneiden, mit dem Messerrücken pürieren und unter die Crème rühren. Diese mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

lecker_muss_es_sein_05_2014_Bistro-Baguette-mit-Champignons-2

Das Baguette halbieren und längs aufschneiden. Alle Viertel mit der Crème bestreichen. Mit Champignons, Zwiebeln und Tomaten belegen. Etwas frische Blattpetersilie darüberstreuen. Salz und Pfeffer über die Baguettes streuen. Großzügig den geriebenen Käse über die Baguettes geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C etwa zehn Minuten backen, bis der Käse zerlaufen ist.

Tipp: Als Beilage passt hervorragend ein grüner Salat dazu.

Das könnte dich auch interessieren:

Rinderfilet mit gebratenen Champignons und Asiadressing
Champignons überbacken mit Rinderhackfüllung in Tomatensauce
Salsiccia-Tomaten-Rucola Sandwich
Avocado Sandwich
It's only fair to share...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

2 Kommentare zu “Bistro Baguette mit Champignons

  1. Einfach aber gleichzeitig genial. Wird gemacht. Überzeugt:)

  2. Danke. Einfaches kann so gut sein. Viel Spaß beim Nachkochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.