Salsiccia-Tomaten-Rucola Sandwich

Salsiccia-Tomaten-Rucola Sandwich

Schnelle Küche mit allen Zutaten, die ich gerne mag. Ich hab Mittags ein paar Gnocchi bei meinem Lieblingsitaliener gegessen, der hatte frische Salsiccia und Rucola da, das habe ich dann mal für den nächsten Abend eingepackt, da gab es dann ein leckeres Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola für zwischendurch.

War sehr sehr praktisch, ein paar frisch gebackene Cantuccini sind auch noch in meiner Tasche gelandet (Yummi), die haben allerdings nichts mit dem Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola zu tun. Die Cantuccini möchte ich demnächst auch einmal ausprobieren, die schmecken mir immer sehr, sehr gut.

Was ist Salsiccia?

Die Salsiccia ist eine italienische, grobkörnige Rohwurst im Naturdarm. Die Salsiccia kannst du von der Konsistenz mit einer groben Bratwurst vergleichen. Je nach Region wird die Salsiccia aus verschiedenen Fleischsorten (Schwein, Wildschwein) hergestellt und mit unterschiedlichen Kräutern und Gewürzen, wie Knoblauch, Pfeffer, Fenchel, Koriander, Paprika, Muskatnuss * und Zucker, verfeinert. Ich mag den Fenchelgeschmack bei der Salsiccia sehr gerne.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Nudeln mit Salsiccia, Kirschtomaten und Rucola
Rezept für Nudeln mit Salsiccia, Kirschtomaten und Rucola, ein Pastagericht für die schnelle Feierabendküche.
Zum Rezept
Nudeln mit Salsiccia, Kirschtomaten und Rucola

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Italian Stallion Salsiccia Burger
Salsiccia, diese pikant gewürzte italienische grobe Bratwurst schmeckt auch als Pattie auf dem Italian Stallion Salsiccia Burger.
Zum Rezept
Italian Stallion Salsiccia Burger

Ein guter Parmesan und Tomaten sind eigentlich immer vorhanden. Sandwichtoast war auch noch da. Damit war ein neues Sandwich geboren, nämlich das Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola.

Salsiccia-Tomaten-Rucola Sandwich

Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola

Sascha (Lecker muss es sein!)
Leckeres Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola für zwischendurch.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Koch-/ Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Snack
Küche Italienisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 8 Scheiben Sandwichtoast
  • 400 g Salsiccia
  • ½ Bund Rucola
  • 40 g Parmesan
  • 250 g Kirschtomaten
  • Olivenöl *
  • Balsamicoessig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung
 

  • Den Rucola waschen und trocknen. Den Rucola mit Olivenöl * und Balsamicoessig im Verhältnis 3 zu 1 marinieren.
  • Den Parmesan in dünne Streifen hobeln. Die Kirschtomaten in Scheiben schneiden. Die Salsiccia aus dem Darm drücken und in kleine Kügelchen formen.
  • Die Kügelchen mit Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Die Toastscheiben toasten.
  • Die untere Toastscheibe mit dem marinierten Rucola belegen, darauf die Kirschtomatenscheiben legen. Die Tomaten salzen und pfeffern. Darauf die gebratenen Salsicciakügelchen legen und zum Abschluss die Parmesanhobel * legen. Noch ein wenig Olivenöl und Balsamicoessig darüber träufeln.
  • Mit der zweiten Toastscheibe das Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola komplettieren. Sofort servieren und genießen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

 

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook