Avocado Sandwich

Sandwich mit Avocado und Hähnchen

Ein Sandwich mit Avocado und Hähnchen, naja eher zwei, sind für mich eine tolle Zwischenmahlzeit. Die cremige Avocado zusammen mit dem knackigen Salat und der gegarten Hähnchenbrust finde ich eine super Kombination beim Sandwich mit Avocado und Hähnchen.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

New York Reuben Sandwich
Der Klassiker der Pastrami Sandwiches, das New York Reuben Sandwich.
Zum Rezept
Amerikanisches Reuben Sandwich - Der große Glander Blogparade

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola
Leckeres Salsiccia Sandwich mit Tomaten und Rucola für zwischendurch.
Zum Rezept
Salsiccia-Tomaten-Rucola Sandwich

Avocado Sandwich mit Hähnchenbrust Zutaten

Für das Sandwich mit Avocado und Hähnchen kommt es wie immer auf die Zutaten an, die wichtigste ist in diesem Fall die Avocado. Die Avocado sollte schön reif sein. Meine Empfehlung ist die Hass Avocado, die kannst du in der Regel im Geschäft „Ready to eat“ zu kaufen und sollte dann innerhalb von ein paar Tagen gegessen werden.

Die Mayonnaise kannst du eben schnell selber machen oder du nimmst eine gekaufte, wie du magst.

Die Hähnchenbrust gibt es ja mittlerweile in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, mit Curry, leicht geräuchert, im Ofen gebacken oder „normal“, da ist also auch noch für Abwechslung gesorgt. Wenn ich mal eine frische Hähnchenbrust übrig habe, dann brate ich sie mir an und schneide sie für mein Sandwich mit Avocado und Hähnchen auf.

Avocado Sandwich

Sandwich mit Avocado und Hähnchen

Sascha (Lecker muss es sein!)
Eines meiner Lieblingssandwiches: Cremige Avocado und Mayonnaise treffen auf knackigen Salat und knuspriges Sandwich Toast.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 3 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/ Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Snack
Küche Deutsch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 8 Scheiben Sandwich-Toast
  • 150 g Hähnchenbrust in Scheiben - frisch gebraten oder vom Vortag
  • 1 vollreife Avocado - z.B. Hass
  • 100 g Mayonnaise - fertig oder selbst gemacht
  • 2 EL Senf
  • 1 Limette
  • 4 mittelgroße Salatblätter Lollo Bianco
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Zubereitung
 

  • Die Mayonnaise mit dem Senf und dem Abrieb von 1 Limette zu einer Creme vermischen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
  • Die Avocado halbieren entkernen, das Fruchtfleisch aushöhlen, in Scheiben schneiden und mit dem Limettensaft beträufeln.
  • Die Toastscheiben im Toaster oder unter dem Backofengrill bis zur gewünschten Bräune rösten. Alle Scheiben gleichmäßig mit der Creme bestreichen. Die Salatblätter auf der Hälfte der Toastscheiben verteilen. Die Hähnchenbrust und die Avocadostreifen darauf verteilen. Die verbleibenden Toastscheiben darauf geben und zu Dreiecken schneiden, eventuell mit Spießen fixieren. Das war es schon.

Tipps

Hierzu gibt es natürlich etliche Varianten. Anstelle der Hähnchenbrust nehme ich gerne kleine Steaks, Räuchertofu oder Tomaten.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Danke! Mit Räuchertofu passt es auch sehr gut!

  2. Sieht super aus, auch wenn ich kein Fleisch esse, ohne schmeckts aber sicher auch..

  3. Christian | Outdoor-Cooking-Blog

    Hi Sascha,gefällt mir! …stehe total auf Sandwiches. Bei mir gab es gestern Abend ein leckeres Thunfisch-Sandwich. – Yummi.Viele Grüße, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook