Flusskrebs Wrap mit Kräuterfrischkäse

Flusskrebs Wrap mit Kräuterfrischkäse

Das letzte Event in Bremerhaven, mit den Menschen vor Ort und den vielen Gesprächen dort, hat mich dazu inspiriert, dass ich mich auf und mit meinem Foodblog mehr mit Fisch und Meeresfrüchten beschäftigen werde. Wie und warum, wirst du in den nächsten Wochen hier lesen und erleben können.

Zufällig hatte ich am Tag nach dem Event die Zutaten für diesen leckeren Flusskrebs Wrap zu Hause. Das Rezept dafür wollte ich eigentlich nicht auf dem Blog schreiben, aber nun ja, jetzt hat es den Weg doch hierin gefunden. 😀 Allerdings ist kochen übertrieben für diesen Wrap, wie du im Rezept weiter unten siehst, ist es sehr einfach und du kannst diesen leckeren einfachen Flusskrebs Wrap selber machen, ehrlich.

Wissenswertes über Flusskrebse

Die Flusskrebse werden meistens mit speziellen Netzen, Krebs- oder Aalreusen gefangen. Von Juni bis Dezember werden die Flusskrebse gefangen. Während der Laichzeit der Flusskrebse ist eine Schonzeit für die Krebse einzuhalten, darauf haben sich einige der Fangnationen dazu verpflichtet, leider nicht alle. Nichtsdestotrotz sind Flusskrebse das ganze Jahr über erhältlich, da sie auch tiefgefroren oder in Lake importiert werden, das Flusskrebsfleisch bekommst du ebenfalls das ganze Jahr über.

Der Geschmack der Flusskrebse ist ein wenig nussig und lieblich, dabei ist das Krebsfleisch zart und nicht zu weich, also angenehm im Biss.

Die Flusskrebs Wraps schmecken herrlich frisch und sind als Snack oder auch als Hauptmahlzeit geeignet. Ich hatte meine zwei Wraps ganz schnell verspeist, so gut fand ich diese und während ich diese Zeilen Tippe, könnte ich schon wieder…

Flusskrebs Wrap mit Kräuterfrischkäse

Flusskrebs Wrap mit Kräuterfrischkäse

Flusskrebs Wrap mit Kräuterfrischkäse

Sascha (Lecker muss es sein!)
Wraps sind leckere kleine Zwischenmahlzeiten, bei diesem gibt es eine leckere Flusskrebsfüllung.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

Leider noch keine Bewertung!
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Koch-/ Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Snack
Küche Deutsch
Portionen 8 Wraps

Zutaten
  

  • 300 g Schmand
  • 300 g Frischkäse
  • 60 g gehackte gemischte Kräuter - z.B. Blattpetersilie und Kerbel
  • 1 Bio-Zitrone
  • Salz, Pfeffer und Zucker
  • 1 TL Chiliflocken *
  • 8 Tortillas - á 40 g
  • 400 g Flusskrebsfleisch

Zubereitung
 

  • Den Frischkäse, den Schmand und die gehackten Kräuter verrühren.
  • Die Schale der Zitrone fein abreiben und die Zitrone auspressen.
  • Die Zitronenschale zu der Kräutercreme dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und Zitronensaft die Frischkäsecreme abschmecken.
  • Nach Bedarf noch ein paar Chiliflocken * unterheben.
  • Die Tortillas mit der Frischkäsecreme bestreichen, das Flusskrebsfleisch darüber verteilen und die Tortillas zu einer Rolle formen.

Tipps

Die Kräuter kannst du immer wieder für neue Geschmackserlebnisse variieren, zum Beispiel mit Dill oder Koriander.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook