Rezension - Food Trucks Kreative Küchen auf Rädern

Rezension – Food Trucks Kreative Küchen auf Rädern mit Gewinnspiel

Sie haben die klangvollen Namen „Snack 'n‘ Roll“, „Erna & Co“, oder „Mr Whippy“ und stehen bundesweit in den unterschiedlichsten Städten. Mittlerweile hat sich in Deutschland eine mehr als abwechslungsreiche Food Truck-Szene entwickelt. Wie so viele Trends, kommt auch dieser Trend aus den Staaten, wo die Trucks eine lange Tradition haben, nur dass sie sich dort da hinstellen können und dürfen, wo sie möchten, in Deutschland leider nur auf privaten Flächen.

Doch was sind Food Trucks, eine Neuerfindung der rollenden Imbissbude von früher, sozusagen die „rollende Imbissbude 2.0“. Food Trucks sind bunt, stehen für schnelles, kreatives und vor allem leckeres Essen. Es gibt eine sehr große Vielfalt an unterschiedlichsten Essen, darunter Burger, Insekten, Eis, veganes Essen oder Essen ohne irgendwelche Allergene und viel mehr.

Da passt es, dass Toby Binder, Gabriela Herpell, Birthe Steinbeck und Nicola von Velsen durch ganz Deutschland gereist sind und 30 Food Trucks in dem Buch Food Trucks Kreative Küchen auf Rädern , das im Prestel Verlag erscheinen ist, vorstellen.

Das Buch gliedert sich in mehrere Teile. Am Anfang gibt es eine bebilderte Übersicht der einzelnen Food Trucks mit Namen, dem jeweiligen Angebot und den dazugehörigen Standorten. Dort kannst du schnell schauen, ob eines dieser kulinarischen Schätzchen bei dir in der Nähe steht, um mal schnell dort vorbeizufahren.

lecker_muss_es_sein_rezension_05_2015_food_trucks-kreative_küchen_auf_rädern-2

Im zweiten Teil werden die Trucks und deren Betreiber vorgestellt. Die Personen hinter den Food Trucks mit Fotos und Text vorgestellt – mal in Interviewform, mal nur als Text und immer mit vielen schönen Bildern.

lecker_muss_es_sein_rezension_05_2015_food_trucks-kreative_küchen_auf_rädern-3

lecker_muss_es_sein_rezension_05_2015_food_trucks-kreative_küchen_auf_rädern-4

Im letzten Teil gibt es eine alphabetisch sortierte Übersicht der Food Trucks mit Namen der Betreiber, Internet- und Facebookadresse, um noch mehr über die Betreiber und deren Trucks zu erfahren.

Mein Fazit: Food Trucks Kreative Küchen auf Rädern ist eine sehr schöne, natürlich nicht ganz vollständige, Übersicht von Food Trucks in Deutschland und wird mich – und sollte alle die viel unterwegs sind – auf meinen Reisen begleiten, um den ein oder anderen Food Truck mehr zu besuchen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Fortsetzung zu diesem Buch gibt, so schnell wie sich die Szene entwickelt.

Toby Binder, Gabriela Herpell, Birthe Steinbeck und Nicola von Velsen
Food Trucks Kreative Küchen auf Rädern
Gebundenes Buch, Pappband, 176 Seiten, 21×27, 255 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-7913-8124-4

Zum Schluss des Blogartikels gibt es noch das Buch  Food Trucks Kreative Küchen auf Rädern zu gewinnen, da ich das Buch noch ein weiters Mal bekommen habe, dazu einfach das unten stehende Formular ausfüllen und Daumen drücken.

Teilnahmebedinungen Verlosung:
Mitmachen darf jeder, der eine Postanschrift in Deutschland besitzt und über 18 Jahre alt ist. Einfach das Eingabeformular entsprechend ausfüllen. Es gibt genau ein Buch zu gewinnen. Die Daten werden von mir nicht gespeichert und nach Beendigung des Gewinnspiels gelöscht. Der Gewinner wird via random.org ermittelt und per Mail benachrichtigt und hier im Blog bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 30. Mai 2015.

Das Buch wurde mir vom Prestel Verlag zur Verfügung gestellt. Die Rezension dazu entstammt meiner Feder.

Das könnte dich auch interessieren:

Takeshi Tokyo Kitchen Sushi Bar Restaurant Bochum
IFA 2014 Food-Pairing Workshop und Jacobsmuschel mit Tomaten-Aprikosen-Salsa
Pressereise zur Tomatenernte nach Badajos in Spanien mit Maggi
Kulinarische Jahresaktion der Deutschen Bahn 2017/2018
It's only fair to share...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

2 Kommentare zu “Rezension – Food Trucks Kreative Küchen auf Rädern mit Gewinnspiel

  1. Lieber Sascha,
    was für eine tolle Überraschung in der Post! 🙂 Ich freue mich sehr über den Gewinn des klasse Food Trucks-Buches – herzlichen Dank!
    Viel Spaß noch beim Werkeln in der Küche und "Guten Appetit".
    Verena

  2. Hallo Verena, nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Twitter Facebook