Bistro Baguette Diavolo

Bistro Baguette Diavolo

Wie schon angekündigt gibt es heute eine weitere nachgebaute Bistro Baguette Variante. Und zwar die nicht mehr produzierte, aber von meiner Mitesserin damals am meisten gegessene Variante: Bistro Baguette Diabolo.

Es bleibt natürlich dir überlassen wie viel „Diabolo“ auf das Baguette kommt. Für meinen Teil ersetze ich beim Bistro Baguette Diavolo die Peperoni durch eine Habanero, die die Fruchtigkeit des Tomatenmarks unterstützt. Das solltest du aber nur machen, wenn du die Schärfe einer Habanero verträgst. Ich konnte sie gut essen, da ich bekannterweise keine Paprika mag, habe ich mehr „Diabolo“ als Belag genommen. Ich finde das Bistro Baguette Diavolo mit dem extra Schärfe-Kick besonders lecker.

Bistro Baguette Diavolo

Bistro Baguette Diavolo

Sascha (Lecker muss es sein!)
Leckeres Bistro Baguette für zu Hause in der Variante Bistro Baguette Diavolo.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/ Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Snack
Küche Deutsch
Portionen 1 Baguettes(s)

Zutaten
  

  • ¼ Paprika - oder weglassen
  • 2 Peperoni - für mehr Schärfe 1 Habanero
  • 150 g Edamer
  • 120 g würzige Salami
  • 6 EL Tomatenmark
  • 1 Baguette
  • ½ rote Zwiebel
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung
 

  • Die Paprika und die Peperoni waschen. Den Käse reiben. Den Backofen auf 200 °C Ober-/ Unterhitze oder 180 °C Umluft vorheizen.
  • Ein Viertel von der Paprika abschneiden, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren bzw. vierteln und in dünne Streifen schneiden. Die Peperoni in feine Stücke hacken, für weniger Schärfe die kerne und die Zwischenhäute entfernen. Das Tomatenmark mit der Peperoni verrühren. Die Salami in dünne Scheiben bzw. Stücke schneiden.
  • Das Baguette halbieren und längs aufschneiden. Alle Viertel mit Tomatenmark bestreichen. Mit den Salamischeiben, den Zwiebelstreifen und den Paprikastreifen belegen.
    Bistro Baguette Diavolo
  • Salz und Pfeffer über die Baguettes streuen. Großzügig den geriebenen Käse über die Baguettes geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C etwa zehn Minuten backen, bis der Käse zerlaufen ist und die Baguettes knusprig sind.

Tipps

Als Beilage zum Bistro Baguette Diavolo passt hervorragend ein grüner Salat.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook