Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen

Heute eröffnet das Bistro FrischeParadies in Essen, ich durfte mich mit noch ein paar anderen Bloggern und Pressevertretern einen Eindruck vom neuen Bistro in Essen verschaffen. Zudem wurde auch noch die neue Schinkentheke und Fleischtheke eröffnet, in der unter anderem zwei Dryaged Schränke stehen. An manchen Tagen läuft es einfach! 😀

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen

Vorweg muss ich eines los werden, alles was dort kredenzt wurde hat mir geschmeckt. Was ich allerdings vorher nicht wusste, ist, dass im FrischeParadies etliche ehemalige Sterneköche im Telefonverkauf aufgrund der besseren Arbeitszeiten im Vergleich zur Gastronomie arbeiten. Ich glaube das Zitat muss heißen: „Friedhof der Köche“! Das schöne ist jetzt aber, sie sind ganz heiß darauf im Bistro wieder kochen und kreativ zu dürfen. Dies heißt im Umkehrschluss für mich und euch als Genießer also, unser Essen wird von ehemaligen Sterneköchen zubereitet. Na, wie klingt das?

Was ist denn noch so besonders am Bistro im FrischeParadies? Natürlich hast du eine „normale Speisekarte“, aber du kannst dir auch frischen Fisch oder Meeresfrüchte aus der Auslage im Markt aussuchen oder du gehst mal kurz zur Fleischtheke, suchst dir da was leckeres aus und lässt es dir einfach mal im Bistro zubereiten. Finde ich total spannend und werde ich bald mal ausprobieren.

Zurück zum Abend. Nach einer kurzen Einleitung und Führung durch den, für mich bekannten, Markt, durchgeführt von Christian Horaczek und Christoph Wlotzki, ging es ans Essen bzw. an die Einweihung des neuen Bistros im FrischeParadies Essen.

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen

Menü des Abends

Da lasse ich einfach mal nur die Bilder sprechen! Dabei sind natürlich Produkte, die im FrischeParadies zu kaufen sind. Unter anderem der Glen Douglas Lachs ist dabei, mehr zum Glen Douglas Lachs erfährst du hier.

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen
Glen Douglas Lachs konfiert – Fenchel | Apfel | Wasabi | Sesamkaramel

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen
HP-Lobster – Strudelblatt | Panzerotti | Hummerveloute

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen
Keule vom Marensin – Linsen | Curry

An dieser Stelle fehlen leider zwei Gänge, da ich einfach drauf los gegessen habe, ohne zu fotografieren. Schande über mein Haupt, 😉 aber ich sage dir, was es war:

QSFP St. Pierre – Meeresscheidemuschel | Limette und Schaufel vom Tiroler Milchkalb – Pilze | Kürbis | Süßkartoffel

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen
Eifler Urlamm – Chorizo | Oliven | Couscous

Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen
Baba au Rhum – Aprikose | Zwetschge

Na, das sieht doch alles sehr lecker aus? Und das war es auch, also ich freu mich auf das neue Bistro im FrischeParadies Essen. Vielleicht treffen wir uns mal dort.

Anreise

Und wenn du jetzt noch wissen willst, wie du ins FrischeParadies nach Essen kommst, habe ich dir mal eine GoogleMaps Karte eingebunden.

Das könnte dich auch interessieren:

Facebook
Hohoffs 800° Steakhaus Dortmund-Deusen
Ein Abend rund um die zeeländische Miesmuschel
Bloggerevent Franz Ferdinand Bochum
It's only fair to share...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

0 Kommentare zu “Eröffnung Bistro FrischeParadies Essen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Twitter Facebook