Kraftwerk Restaurant Oberursel

Kraftwerk Restaurant Oberursel

Vor nicht allzu langer Zeit stattete ich dem Kraftwerk Restaurant Oberursel einen Besuch ab. Oberursel ist ja jetzt nicht unbedingt der Nabel der Welt, allerdings ist es gar nicht so ungünstig gelegen. Oberursel grenzt mit seinen 46.000 Einwohnern direkt an Frankfurt am Main.

Ich habe die Ambiente in Frankfurt besucht und auf dem Weg zu meinem Bloggernachtquartier, ich lege mal den Mantel des Schweigens darüber, kam ich quasi an Oberursel vorbei. Von der Messe habe ich ungefähr 20 Minuten gebraucht, glaube ich.

Aber wieso sollte es unbedingt das Kraftwerk Restaurant Oberursel sein? Ich habe Bertl Seebacher, Inhaber und Küchenchef im Kraftwerk Restaurant Oberursel seit 2008, in der Jury von Parmigiano Reggiano X-Mas Challenge 2016 kennen gelernt und dachte mir, cooler Typ und hat Ahnung von gutem Essen, in das Restaurant muss ich unbedingt mal eine Kleinigkeit essen. Eine gute Freundin hat ihn mir dann auch noch wärmstens empfohlen, also konnte nichts schief gehen. Hinterher habe ich noch erfahren, dass Bertl Seebacher auch regelmäßiger in der Nachmittagsfernsehsendung Hallo Hessen im HR kocht.

Kraftwerk Restaurant Oberursel

Ein Wermutstropfen war die Tatsache, die insgesamt 10 (!) alleine zu Essen, da mich keiner so wirklich begleiten wollte und die Familie zu Hause im Ruhrgebiet weilte. Ein weiterer Wermutstropfen war, dass ich mehr von meinen Tischnachbarn erfahren habe, als mir lieb war. 😀 Naja, so konnte ich mich dann mehr auf das Essen konzentrieren und wurde nicht enttäuscht. Der einzige Makel war, aber das ist eher der persönlich Geschmack,  der vorletzte Gang mit dem Vacherin Mont d'Or. Der Käse war mir zu lange präsent im Mund, ich musste ihn mit viel Wasser runterspülen, aber lecker war der Käse irgendwie trotzdem. Nur hatte er halt ein wenig zu viel Nachhall auf meinem Gaumen.

Fazit

Mein Fazit, wenn ich in der Region wohnen würde, würde ich dem Kraftwerk Restaurant Oberursel öfter einen Besuch abstatten, vor allem dann ohne Auto, um mich durch die Weinkarte zu trinken. 😉 Der Service ist hervorragend und geht auf sämtliche Wünsche des Gastes ein, dabei ist er nicht so steif und sehr sympathisch. Ich kann nur empfehlen dem Kraftwerk Restaurant Oberursel einen Besuch abzustatten. Der Preis für mein 8-Gänge Menü Betrug 89 € zuzüglich Getränke, aus meiner Sicht ist der Preis vollkommen in Ordnung. Den Food-Club im Kraftwerk Restaurant Oberursel finde ich für mich noch sehr interessant, leider werde ich diesen aus zeitlichen und räumlichen Gründen nicht besuchen können.

Aber nun habe ich genug erzählt. Jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen. Vorweg gab es noch Brot, Butter und einen Gruß aus der Küche als Triologie, um auf das kommende Menü einzustimmen. I like it!

Kraftwerk Restaurant Oberursel
TATAR VOM THUNFISCH
Dashi | Ponzu | Prunier Caviar | Kürbiskernöl

FOIE GRAS TERRINE
bunte Beete | Himbeere | Original Beans Schokolade | Brioche

Kraftwerk Restaurant OberurselWILDLACHS
Tom Kha Gai | asiatisches Gemüse

Kraftwerk Restaurant OberurselTIROLER MILCHKALB & TRÜFFEL
Kartoffel | Lauch | Pflanzerl & Kalbskopf

Sorry – Habe ich leider kein Foto von, musste ich essen bevor es schmilzt 😉
LIMETTENSORBET
Wodka | Ginger Beer

Kraftwerk Restaurant OberurselORIGINAL WIENER SCHNITZEL (gehörte nicht zur Küche, war trotzdem sehr lecker)
Kartoffel-Gurkensalat | Wildpreiselbeeren | klassische Garnitur

Kraftwerk Restaurant OberurselROSA LAMMRÜCKEN
Bohnen | Tomate | Polenta | Parmesan

Kraftwerk Restaurant OberurselVACHERIN MONT-D'OR
geschmolzen | Anabell Kartoffel

Kraftwerk Restaurant OberurselGÂTEAU
Passionsfrucht | Zitronenthymian | Mangosorbet

Zum Abschluss gab es noch ein Schokoladentrüffel gefüllt mit Kürbiskernöl, das war für mich dann der krönende Abschluss.

Wo findest du das Kraftwerk Restaurant Oberursel

Kraftwerke Gastronomie GmbH
Zimmersmühlenweg 2
61440 Oberursel
Tel.: 06171-92 99 82
http://www.kraftwerkrestaurant.de/
willkommen@kraftwerkrestaurant.de

Restaurant Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag 18:00 bis 24:00
21:30 Uhr (Küchen-Annahme)

Das könnte dich auch interessieren:

Takeshi Tokyo Kitchen Sushi Bar Restaurant Bochum
Goldener Anker Dorsten
Karl Hermann's in Köln
Blogevent - ...lecker Risotto schlemmen...!!!
It's only fair to share...
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page

0 Kommentare zu “Kraftwerk Restaurant Oberursel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.