Nudeln mit Thunfisch Oliven Sauce

Nudeln mit Thunfisch Oliven Sauce

Endlich, nach einer kurzen Bloggerpause hier auf „Lecker muss es sein“, geht es nun weiter. Anfang Dezember bin ich Papa einer kleinen Tochter geworden. Jetzt dürfen wir uns alle erst einmal aneinander gewöhnen, da dürfen die Eltern erst einmal ein wenig zurückstecken, aber das ist das geringste Problemchen.

Nach gefühlten drei Wochen Essen im Krankenhaus und Junkfood, wird es wieder Zeit für frisch gekochte Gerichte, die wenig Zeit beanspruchen. Wenn wir Glück hatten, kam die richtige Bestellung im Krankenhaus vom Vortag, das kam allerdings sehr, sehr selten vor. Frühstück und Abendbrot war in Ordnung, aber die Mittagsgerichte waren teilweise grenzwertig, die Saucen kamen aus der Tüte, Nachtische kamen aus der Dose und wurden generell mit Sahne verziert. An Fertigmischungen wurde auf jeden Fall nicht gespart, es soll schließlich keiner wegen dem Essen ins Krankenhaus kommen.

Zwischen Füttern, Windeln wechseln, ich hätte nicht gedacht, dass kleine Kinder so stinken können, muss auch noch ein wenig gekocht werden, da bietet sich Pasta natürlich an. Ein paar Oliven und Parmesan hatten wir noch im Kühlschrank, ein Tomatensugo und Thunfisch war noch im Vorrat, Tomaten und Rucola hatten wir bei unserem ersten Einkauf nach dem Krankenhaus mitgenommen. So ist dieses Rezept entstanden.

Nudeln mit Thunfisch Oliven Sauce

Nudeln mit Thunfisch Oliven Sauce

Sascha (Lecker muss es sein!)
Schnelles leckeres Pasta Gericht mit Thunfisch und Oliven.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 2 Bewertungen
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/ Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Italienisch
Portionen 4

Zutaten
  

  • 3 kleine Dosen Thunfisch in Olivenöl *
  • 60 g Taggliasca-Oliven
  • 330 g Kirchtomatensugo - (in Flaschen)
  • 150 g Kirschtomaten
  • 3 Schalotten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Hand voll Rucola
  • 80 g Parmesan
  • 2 kleine Kellen Nudelwasser
  • 400 g Nudeln - z.B. Cannolicchi
  • Salz
  • weißer Pfeffer
  • Zucker

Zubereitung
 

  • Die Schalotten würfeln, Knoblauch fein hacken, Kirschtomaten vierteln und die Oliven in Streifen schneiden. Thunfisch gut abtropfen lassen. Das Olivenöl * auffangen und in eine große Pfanne geben, darin bei mittlerer Hitze Schalotten und Knoblauch anschwitzen, ohne dass sie dunkel werden.
  • Tomatenmark hinzugeben, kurz mit anschwitzen. Das Kirschtomatensugo dazugeben und 1 Minute köcheln lassen. Die Oliven und Kirschtomaten zugeben. Bei geringer Hitze ungefähr 5 Minuten köcheln lassen. Thunfisch dazugeben und solange erhitzen, bis der Thunfisch warm ist.
  • Mit Salz, weißem Pfeffer aus der Mühle und einer Prise Zucker abschmecken.
  • Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. Zwei kleine Kellen davon zu der Sauce geben und umrühren.
  • Parmesan reiben, Rucola grob hacken. Die Nudeln auf einem Teller mit der Sauce anrichten und mit Rucola und Parmesan bestreuen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook