Italian Stallion Salsiccia Burger

Salsiccia Burger – The Italian Stallion Burger

Du magst Salsiccia, diese pikant gewürzte italienische grobe Bratwurst, genau so gerne wie ich? Dann gibt es eine neue Variante für dich: den Salsiccia Burger bzw.  The Italian Stallion, so habe ich ihn liebevoll getauft. Für mich ist der Salsiccia Burger ein italienischer Geschmacksvulkan, der im Mund einfach mal so eben so ausbricht.

Ein Burger muss saftig sein, viele erreichen es durch irgendwelche BBQ-Saucen, die sie über ihren Burger geben. Aber der Salsiccia Burger ist so saftig, dass er einfach keine zusätzliche Sauce benötigt. Er überzeugt einfach und allein durch seine guten Zutaten, natürlich dürfen diese nicht zu Tode gebraten bzw. gegrillt werden. Der Burger braucht durch die benutzten Grundzutaten wie Pancetta und Salsiccia im Grunde genommen auch keine Würze, da alles schon von Hause aus genug gewürzt ist.

Bei der Zubereitung wird das frische Brät der Salsiccia aus dem Darm gedrückt, dabei entfaltet sich schon ein herrlicher Duft von Fenchel und Fleisch in der Küche. Einfach herrlich und Naschen ist natürlich schon erlaubt. Aus dem Brät werden schöne, große, fluffige und ordentliche Patties geformt, nicht so dünne Scheiben, wie es in den diversen Fast-Food Tempeln dieser Nation so üblich ist. Diese sollten gar nicht Patties genannt werden, eher gepresste Fleischscheiben. Ih, bah. Der Pattie bekommt zu seiner Party noch ein Aromakleid aus leckerem und kräutrig gewürzten Pancetta. Als Bun dient mir ein schöner fluffiger Bun aus meinem hoffentlich niemals endenden Vorrat, zumindest sollte es so sein.

Als Topping kommen dann ein feiner Rucola, leckere Kirschtomaten und ein würziger in Scheiben geschnittener Peccorino zum Zuge. Was willst du mehr? Was willst du mehr frage ich dich an dieser Stelle. Mehr geht nicht. 😉 Eine leicht getrüffelte Mayonnaise könnte ich bei diesem Burger noch akzeptieren, aber das war es auch schon.

Einfache und qualitativ gute Grundprodukte brauchst du, mehr nicht!!!! Viel Spaß beim Nachbauen.

Italian Stallion Salsiccia Burger

Italian Stallion Salsiccia Burger

Sascha (Lecker muss es sein!)
Salsiccia, diese pikant gewürzte italienische grobe Bratwurst schmeckt auch als Pattie auf dem Italian Stallion Salsiccia Burger.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

Leider noch keine Bewertung!
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Koch-/ Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht BBQ, Grillen
Küche Deutsch, Italienisch
Portionen 4 Burger

Zutaten
  

  • 720 g Salsicciabrät - frisch
  • 240 g Pancetta - in Scheiben
  • 120 g Peccorino - in Scheiben
  • 16 Kirschtomaten
  • 24 g Rucola
  • 4 Burger Buns

Zubereitung
 

  • Das Brät aus dem Darm pressen und mit Hilfe einer Burgerpresse * zu Patties formen. Die Patties mit Pancetta umwickeln.
  • Die Kirschtomaten in Scheiben schneiden, Buns halbieren und den Rucola putzen.
  • Den Grill erhitzen. Die Patties von beiden Seiten 4-5 Minuten grillen. Die Buns von der Innenseite anrösten.
  • Finale, auf die Unterseite den Rucola legen, darauf den Pattie, darauf den Käse und zu guter Letzt die Kirschtomaten.
  • Kraftvoll zusammendrücken und reinbeißen!

Tipps

Das Brät bei Zimmertemperatur verarbeiten, dann wird der Bun auch durch.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Hallo Sascha , der Burger sieht zum Reinbeißen lecker aus. Ich mag Salsiccia sehr gern, leider bekommt man sie hier bei uns schwer. Tolle Rezepte hast Du !!! ich wünsche Dir einen schönen Sonntag .
    L.G. Regina

    • Hallo Regina,

      vielen Dank! 🙂 Das ist sehr schade, bei uns gibt es einen guten Feinkostladen, der immer Salsiccia und andere Leckereien direkt aus Italien bekommt.

      Liebe Grüße

      Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook