Skandinavische Mini Pizza

Skandinavische Mini Pizza

Unter der Woche, wenn es am Abend bei dir schnell gehen muss, ist diese schnelle Skandinavische Mini Pizza wunderbar geeignet (auch mit Kleinkind!).

Für die Skandinavische Mini Pizza, einfach den Blätterteig schnell belegen, kurz in den Backofen und an den Tisch zum Essen.

Tipps für Skandinavische Mini Pizza

Als Variante gab es noch für meine Mitesserin Tomaten mit Kräuterschafskäse überbacken als Belag, da sie keinen Räucherlachs mag. Als Beilage zu der Skandinavische Mini Pizza passt hervorragend ein frischer grüner Salat.

Du kannst die Minipizzen auch vierteln, dann erst belegen und gut bei einem warmen oder kalten Buffet servieren oder du belegst keine Blätterteigplatten, sondern nimmst eine ganze Rolle Blätterteig. Falls etwas von den Mini Pizzen übrig bleibt, kannst du sie zu einem späteren Zeitpunkt auch noch kalt essen.

Skandinavische Mini Pizza

Skandinavische Mini Pizza

Sascha (Lecker muss es sein!)
Leckerer Snack oder volle Mahlzeit, die kalt und warm schmeckt.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Koch-/ Backzeit 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Gericht Fisch
Küche Skandinavisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 200 g geräucherter Lachs
  • 200 g geriebenen Cheddar
  • 6 Scheiben TK-Blätterteig á 45 g
  • 2 Eier
  • ¼ Bund Dill
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • frisch geriebene Muskatnuss *

Zubereitung
 

  • Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
  • Die Blätterteigscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  • Den Lachs in kleine Stückchen zupfen oder schneiden und auf den einzelnen Quadraten verteilen. Darauf achten, dass ringsherum auf den Quadraten ein ungefähr 1 cm breiter Rand frei bleibt. Den geriebenen Cheddar mit den Eiern verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Die Käse-Ei-Masse über den Lachsstückchen verteilen.
    skandinavische Mini Pizza
  • Die belegten Mini-Pizzen für ungefähr 15 Minuten im vorgeheizten Backofen ausbacken.
  • Vor dem Servieren den Dill hacken und darüber streuen.

Tipps

Die Skandinavische Mini Pizza schmeckt auch noch kalt sehr gut.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Champignons überbacken mit Rinderhackfüllung in Tomatensauce
Einfaches Gericht für den Abend oder als Partysnack.
Zum Rezept
Champignons überbacken mit Rinderhackfüllung in Tomatensauce

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Thunfischcreme mit Frischkäse
Mein Lieblingsrezept für Thunfischcreme mit Frischkäse. Perfekt geeignet für längere Autofahrten, Picknick, Ausflüge oder Partys.
Zum Rezept
Thunfischcreme mit Frischkäse Rezept

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook