Thunfisch Nudelauflauf

Thunfisch Nudelauflauf

Der Thunfisch Nudelauflauf mit Erbsen ist ein schnelles Familiengericht, das in unter 45 Minuten auf dem Tisch steht und dabei noch sehr wandelbar ist. Unsere Kinder lieben diesen Thunfisch Nudelauflauf, da er auch immer wieder anders auf den Tisch kommt, da gilt für sie, Hauptsache Nudeln. 😀

Thunfisch Nudelauflauf

Flexible Basis der Thunfisch Nudelauflauf

So ein Thunfisch Nudelauflauf gehört für mich in die Kategorie – Geht einfach immer. Ob als Kindergericht oder in der dreifachen Menge als Partygericht. Abwandeln kannst du den Thunfisch Nudelauflauf auch immer, je nachdem welches Gemüse da ist, ob Mais, frische Tomaten, Brokkoli oder Oliven, mehr Knoblauch, frische Kräuter und mehr Schärfe gehen auch immer. Den Thunfisch Nudelauflauf kannst du auch mit anderen Käsesorten überbacken, wie wäre es mit echtem Büffelmozzarella, Comté oder einer Kombination von Gouda und Parmesan. Wie du siehst, kannst du diesen Auflauf in jeweils ganz andere Geschmacksrichtungen bringen.

Ein anderer leckerer und schneller Nudelauflauf ist die Schnelle Lasagne ohne Bechamelsauce.

Thunfisch Nudelauflauf

Thunfisch Nudelauflauf

Sascha (Lecker muss es sein!)
Der Thunfisch Nudelauflauf ist für die ganze Familie geeignet und schnell zubereitet.
5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Arbeitszeit 35 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Italienisch
Portionen 6

Equipment

  • Auflaufform

Zutaten
  

Zubereitung
 

  • Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser, die Hälfte der angegebenen Garzeit kochen und den Backofen auf 180 °C Umluft vorheizen.
  • Die rote Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln. Das Olivenöl * vom Thunfisch in eine ausreichend große Pfanne geben. Das Olivenöl * erhitzen, die Zwiebel- und Knoblauchstücke darin anschwitzen. Das Tomatenmark ebenfalls anschwitzen,
  • Mit den passierten Tomaten und dem Fischfond ablöschen. Die TK Erbsen hinzugeben und den Thunfisch in Olivenöl * hinzugeben, dabei den Thunfisch ein wenig zerteilen.
  • Die Kräuter hinzufügen. Mit Salz, frisch gemahlenen Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
  • Die Nudeln hinzufügen und unterrühren. Die Thunfisch Tomaten Nudeln in eine Auflaufform geben, den geriebenen Käse darüber verteilen und für 20 Minuten den Nudel Thunfischauflauf überbacken.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Dir gefällt dieses Rezept? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Deine Bewertung




Twitter FacebookCookie Consent mit Real Cookie Banner