Zucchini Quiche Rezept

Zucchini Quiche

Geschafft! Teil 3 der Zucchini-Trilogie, ein Zucchini Quiche Rezept!

Teil 1 und 2 meiner Zucchini Trilogie

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Zucchini-Tomaten Pfanne
Leckere Beilage zu Hähnchenbrust oder Reis.
Zum Rezept
Zucchini-Tomatengemüse Rezept

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip
Erfrischendes Gericht mit Lachs und Zucchini.
Zum Rezept
Lachs im Zucchinimantel mit Joghurt-Dip

Jetzt habe ich erst einmal genug Zucchini verarbeitet. Eigentlich wäre ja heute eher Grillen angesagt, aber morgen geht es zum Grill- und American Barbecue Kurs nach Heinzberg, Fleisch satt, bin schon ganz gespannt.

Das war die Trilogie, ich hoffe es hat dir gefallen und du magst immer noch Zucchini :-).

Aber nun zum Zucchini Quiche Rezept.

Zucchini Quiche Rezept

Zucchini Quiche Rezept

Sascha (Lecker muss es sein!)
Eine Quiche ist ein leckerer Gemüsekuchen, der gut vorbereitet werden kann.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Koch-/ Backzeit 40 Minuten
Teigruhe 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten
Gericht Auflauf
Küche Deutsch
Portionen 4 Personen

Kochutensilien

Zutaten
  

Teig

  • 150 g Mehl Type 550
  • 20 g geriebener Parmesan
  • 2 EL Tomatenmark
  • 65 g Butter
  • 1 Ei
  • Kräuter nach Gusto
  • ½ TL Salz
  • Prise Zucker

Füllung

  • 500 Zucchini
  • 150 g Schafskäse
  • 2 Eier
  • 30 g Kürbiskerne
  • 60 g geriebener Gouda
  • 75 g Crème légère
  • ½ Zitrone
  • ½ Chili
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 TL Kräuter
  • Öl

Zubereitung
 

  • Für den Teig sämtliche Zutaten miteinander verkneten, eine Kugel daraus formen, in Frischhaltefolie einwickeln und für 25-30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
  • In der Zwischenzeit die Zucchini der Länge nach vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden, diese in Öl in einer Pfanne anbraten und abkühlen lassen.
  • Den Teig etwas größer als die Springform auf einer bemehlten Oberfläche ausrollen, in die ungefettete Form legen und einen Rand formen. Den Teig gut andrücken. Im vorgeheizten Ofen bei 175 °C Umluft ungefähr 20 Minuten backen bis der Boden eine schöne Bräune hat.
  • Währenddessen die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Schafskäse in kleine Würfel schneiden und mit Eigelben, Crème légère, Gouda, fein gehackter Chili, fein gehackten Knoblauch, Zitronensaft, Kräutern und Kürbiskernen verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach die Zucchini und den Eischnee vorsichtig unterheben.
  • Die Springform aus dem Ofen holen und die Füllung darauf verteilen. Für weitere 20 Minuten bei 175 °C Umluft ausbacken, bis die Füllung gestockt und gebräunt ist.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

 

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Elfriede Getto

    Ich habe hier schon wirklich viele tolle Sachen gelesen. Auf jeden Fall wert mal ein Lesezeichen zu setzten. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Beiträge, ich liebe diesen Blog! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook