Zucchini-Tomatengemüse Rezept

Zucchini-Tomatengemüse

Generell versuche ich mich über alle Geschenke zu freuen, besonders wenn es kulinarische Eigengewächse aus fremden Gärten sind. Doch die Freude hielt sich zunächst in Grenzen, mein erster Gedanke war: „Tschernobyl lässt grüßen“ und gut dass wir keine Zucchini anbauen!

Die Zucchini ist für einen 2- bzw. in drei Monaten 3-Personenhaushalt doch ein wenig zu groß, zumal die Zucchini doch ein eher langweiliges Gemüse ist. Blog sei dank kam die Idee aus 1 Zucchini an zwei Tagen drei schmackhafte Gerichte zu kochen, ein Thema war geboren.

Zucchini Teil 1 wird eine einfache Zucchini-Tomaten Pfanne:

Zucchini-Tomatengemüse Rezept

Zucchini-Tomaten Pfanne

Sascha (Lecker muss es sein!)
Leckere Beilage zu Hähnchenbrust oder Reis.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Koch-/ Backzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Beilage, Gemüse
Küche Deutsch
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 350 g Zucchini
  • 350 g Kirschtomaten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Chili
  • 2 EL Kräuter der Provence
  • Salz
  • Zucker
  • Olivenöl *

Zubereitung
 

  • Die Zucchini waschen halbieren und entkernen, Tomaten waschen und vierteln, den Knoblauch fein hacken.
  • Zucchini und den Knoblauch in Olivenöl * bei nicht zu starker Hitze in einer Pfanne anbraten. Das Tomatenmark hinzugeben, kurz mit anschwitzen, die Tomaten hinzufügen und kurz mit kochen.
  • Die Zucchini-Tomaten Pfanne mit den Kräutern der Provence, Salz und einer Prise Zucke abschmecken. Die Zucchinis sollten noch als solche erkennbar sein die Tomaten leicht zerkocht.

Tipps

Zur Zucchini-Tomaten Pfanne passen gebratene Hähnchenbrust, Rosmarinkartoffeln oder Reis.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

Teil 2 und Teil 3 kommt morgen…

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook