Curry Geschnetzeltes mit Sahne Rezept

Curry Geschnetzeltes mit Sahne

Curry Geschnetzeltes mit Sahne ist ein sehr einfaches Curry Gericht, das schnell in der Zubereitung und sehr lecker ist. Du brauchst nur ein paar frische Zutaten und Gewürze, ganz ohne irgendeine Fix-Tüte. Das Curry Geschnetzeltes mit Sahne ist ein absoluter Familienliebling, das wir alle zu Hause gerne essen, da sagt dann ausnahmsweise keiner „Nein“ zu.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Indisches Butter Hühnchen - Indian Butter Chicken - Murgh Makhani
Butter, es geht doch nichts über die gute Butter, die Inder wissen Butter genauso zu schätzen, da bekommt sogar ein Gericht den Namen mit Butter: Indian Butter Chicken
Zum Rezept
Indisches Butter Hühnchen - Indian Butter Chicken - Murgh Makhani

Curry Geschnetzeltes mit Sahne in nur 30 Minuten

Das Curry Geschnetzeltes mit Sahne steht in nur 30 Minuten fertig auf dem Tisch. Fleisch klein schneiden, anbraten, Sahne plus restliche Zutaten dazu und in der Zwischenzeit den Reis garen.

Für den Reis benutze ich mittlerweile nur noch einen Reiskocher, das ist quasi die Geling Garantie für perfekten Reis. Einfach Reis und Wasser in den Reiskocher geben, einschalten und warten bis der Reiskocher piept.

Wenn das Curry Geschnetzelte mit Sahne und der Reis fertig sind, sofort noch warm servieren.

Curry Geschnetzeltes mit Sahne Rezept

Tipps für das Rezept Curry Geschnetzeltes mit Sahne

Obwohl das Curry Gericht sehr einfach ist, lässt es sich in vielerlei Hinsicht variieren. Nimm eine Currymischung deiner Wahl, ein Kashmir Curry * ist eher fruchtig, ein Mumbai Curry ist eher scharf.

Du kannst anstelle des Hähnchenfleisches auch Schweinefleisch, Garnelen, Fisch oder Kichererbsen nehmen. Ich mag am liebsten Basmatireis * dazu, diesen kannst du durch Nudeln oder Kartoffeln ersetzen.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Chicken tikka masala - Hähnchen in cremiger Tomaten-Curry-Sauce
Die indische Küche ist so vielfältig, aber auch lecker, genauso wie das Chicken tikka masala.
Zum Rezept
Chicken Tikka Masala - Hähnchen in cremiger Tomaten-Curry-Sauce

Ich ersetze auch gerne einen Teil des Fleisches durch Obst – Ananas oder Banane zum Beispiel.

Du möchtest auf Kalorien verzichten, ersetze die Sahne und Creme Fraiche durch kalorienreduzierte Varianten.

Dem Geschmack und den Kalorien sind bei dem Rezept für Curry Geschnetzeltes mit Sahne fast keine Grenzen gesetzt.

Curry Geschnetzeltes mit Sahne Rezept

Curry Geschnetzeltes mit Sahne

Sascha (Lecker muss es sein!)
Leckeres Curry Geschnetzeltes in einer cremigen Sahnesauce - eine großartige Kombination und schnell in nur 30 Minuten zubereitet.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Koch-/ Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Indisch
Portionen 4

Zutaten
  

  • 700 g Hähnchenbrust
  • Salz
  • schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Zwiebel
  • Butterschmalz
  • 2 TL Currypulver - nach Wahl z.B. Kashmir-Curry
  • 2 EL Tomatenmark
  • 400 ml Gemüsefond - oder Geflügelfond
  • 200 g Sahne
  • 200 g Creme Fraiche
  • 1 EL gehackte Petersilie

Optional

  • Speisestärke
  • Wasser

Zubereitung
 

  • Die Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden. Das Hähnchenfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel in feine Würfel schneiden.
  • Das Hähnchenfleisch in einer ausreichend großen Pfanne in heißem Butterschmalz anbraten. Die Zwiebeln dazugeben und mit anbraten. Das Currypulver und das Tomatenmark hinzugeben. Beides kurz mit anschwitzen.
  • Mit dem Gemüsefond ablöschen. Die Sahne und Creme Fraiche unterrühren, aufkochen und 5 Minuten sanft köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Optional die Speisestärke mit kaltem Wasser glattrühren und in das köchelnde Curry Geschnetzelte geben. Die cremige Currysauce bis zur gewünschten Konsistenz damit abbinden.
  • Vor dem Servieren des Curry Geschnetzeltes mit Sahne noch ein wenig gehackte Petersilie darüber geben.

Tipps

Als Beilage zum Curry Geschnetzelten mit Sahne passt hervorragend Reis zu, aber auch Pasta oder Kartoffeln. Ein grüner Salat passt ebenfalls dazu. 
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Curry Heringssalat
Der Curry Heringssalat passt auf Schwarzbrot, Baguette oder zu Pellkartoffeln und ist in 10 Minuten zubereitet.
Zum Rezept
Curry Heringssalat

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook