Peaches Burger - Burger mit gegrilltem Pfirsich, Ziegenfrischkäse Bacon und Rucola

Peaches Burger – Burger mit gegrilltem Pfirsich, Ziegenfrischkäse Bacon und Rucola

Burger, auch Burger mit Pfirsich, gehen bei mir bekanntlich immer und dazu noch die Kombination aus süß und herzhaft, was soll da schon schief gehen :-). Das kann dann essenstechnisch gesehen nur ein schöner Abend werden, wenn da nicht immer wieder diese „renitenten“ Gäste mit ihren Sonderwünschen wären ;-).

Den Ziegenkäse gab es dann nur für mich und für die anderen Cheddar, da der Ziegenkäse angeblich so intensiv nach Ziege schmeckt. Nun ja, Geschmack ist halt eine sehr individuelle Geschichte und als guter Gastgeber versuche ich ja fast jeden Wunsch zu erfüllen – wirklich!

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Burger mit Iberico Secreto und Goma Wakame
Einfacher Burger mit Iberico Secreto und Goma Wakame, nicht ganz so normale Zutaten, einfach nur lecker.
Zum Rezept
Burger mit Iberico Secreto und Goma Wakame

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Chorizo Burger mit Manchego
Burger gehen immer. Dieser hier ist spanisch angehaucht.
Zum Rezept
Chorizo Burger mit Manchego

Ich mag Ziegenkäse – du auch?

Den Geruch von richtig intensiv duftendem Ziegenkäse, um nicht zu sagen stinkenden, habe ich immer noch in der Nase. Wir haben uns, lang lang ist es her, während einer Urlaubsreise auf Korsika einen Ziegenkäse von einem der zahlreichen Bauern dort gekauft.

Auf dem Hof und während des Probierens habe ich diesen Geruch gar nicht so intensiv wahrgenommen, aber als wir den Käse auf dem Campingplatz auspackten, einfach unvorstellbar dieser intensivste Geruch, unvorstellbar! Um uns herum auf dem Campingplatz sind alle fluchender Weise geflüchtet, aber geschmeckt hat der Ziegenkäse immer noch sehr lecker, so brauchten wir dann wenigstens nicht teilen. Den dazugehörigen Rotwein übrigens auch nicht :-D.

Nun aber zu meinem Lieblingsburger oder wie er bei mir heißt: Peaches – Burger mit  Pfirsich.

Burger mit Pfirsich - Peaches Burger - Burger mit gegrilltem Pfirsich, Ziegenfrischkäse Bacon und Rucola

Peaches Burger - Burger mit gegrilltem Pfirsich, Ziegenfrischkäse Bacon und Rucola

Sascha (Lecker muss es sein!)
Eine meiner Lieblingskombinationen - Burger mit Pfirsich und Käse.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/ Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Burger
Küche Deutsch
Portionen 4 Burger

Zutaten
  

  • 240 g Ziegenfrischkäse
  • 12 Scheiben Bacon
  • 4 Burger Buns
  • 4 Patties á 160 g
  • 2 Pfirsiche
  • 1 Hand voll Rucola
  • Hamburgersauce nach Wahl

Zubereitung
 

  • Die Pfirsiche halbieren, entkernen und in 1 cm breite Scheiben schneiden.
  • Die Patties von beiden Seiten bei hoher Hitze auf einer gusseisernen Grillplatte * (die Platten gibt es für diverse Grills und es ist ein empfehlbares Zubehörteil für jeden Grill, nicht nur für meinen Weber Spirit E-210 *) grillen. Nach dem Wenden und kurz bevor die Patties fertig sind, den Ziegenfrischkäse auf die Patties geben, damit dieser noch ein wenig warm werden kann.
  • Bacon auf dem Grill kross ausbacken.
  • Die Pfirsichen ebenfalls von beiden Seiten ca. 3-4 Minuten bei mittlerer Hitze grillen, dabei aufpassen, dass sie nicht verkohlen.
  • Die Buns aufschneiden und kurz mit grillen, so dass sie leicht angeröstet sind.
  • Die Innenseiten des Buns jeweils mit Hamburgersauce bestreichen. Auf die untere Hälfte den Rucola legen, darauf den Pattie mit dem Ziegenfrischkäse, dann der gegrillte Pfirsich und zu guter Letzt der krosse Bacon.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

Peaches Burger - Burger mit gegrilltem Pfirsich, Ziegenfrischkäse Bacon und Rucola

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook