Double-Cheese Reuben-Burger

Double Cheese Reuben Burger

Burger, es gibt Burger, einige zaghafte Stimmen behaupten doch tatsächlich der Burger wäre tot. Komisch nur, dass alle immer noch gerne Burger essen und neue Burgerläden aufmachen! Oder!??! Ich kann nicht drauf verzichten, ein paar selbst gebackene Buns und Patties sind in der Regel immer im Tiefkühler. Und heute gibt es den Double Cheese Reuben Burger!

Zeit für den Reuben Burger

Pastrami hatte ich auch noch ein wenig zu Hause von meinem Reuben Sandwich, das du eventuell schon von mir kennst. Also, als großer von Fan von Pastrami, Reuben Sandwiches und Burgern, war es quasi die normative Kraft des faktischen, dass die Zeit reif war, für einen Reuben Burger mit einer extra Portion saftigen Fleisch, gebratenem Sauerkraut, viel Käse, grobkörnigen Senf und Russischer Sauce. Na, hast du jetzt schon Hunger?

Double-Cheese Reuben-Burger

Fleischgenuss

Der Reuben Burger ist für den Liebhaber von Burgern und des Fleischgenusses einfach genau das Richtige. Er ist definitiv nichts für Vegetarier oder Menschen, die nicht gerne Fleisch essen. Und nach einem Burger hast du, wie soll ich mich da ausdrücken, ein angenehmes Sättigungsgefühl in der Bauchgegend. Durch das gebratene Sauerkraut und die Russische Sauce ist der Double Cheese Reuben Burger so saftig, dass es richtig Spaß macht den zu essen, da er so gar nichts mit den trockenen Burgern zu tun hat, den es teilweise woanders zu kaufen gibt. Unten im Beitrag siehst du ein Anschnittbild des Burgers, mache ich sonst eher selten.

Ich kann nur sagen geiler Burger und viel Spaß beim Nachbauen. 🙂 Und nun genug der Lobhudelei, jetzt kommt das Rezept!

Double-Cheese Reuben-Burger

Double Cheese Reuben Burger

Sascha (Lecker muss es sein!)
Burger? Wie wäre es mit einem saftigen Double Cheese Reuben Burger?

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Koch-/ Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Amerikanisch
Portionen 4 Burger

Zutaten
  

Zubereitung
 

  • Patties von beiden Seiten grillen, nach dem Wenden eine Scheibe Gruyere drauf legen und schmelzen lassen. Parallel zum Pattie das Sauerkraut anbraten und die aufgeschnitten Buns von innen und außen rösten.
  • Aus den Pastramischeiben 4 Türmchen bauen, mit Käse bedecken und auf die Grillplatte legen, den Käse ebenfalls schmelzen lassen.
  • Die untere Hälfte des Patties mit 1 EL körnigen Senf bestreichen, Sauerkraut drauf legen, dann den Pattie, darauf die überbackenen Pastramischeiben und zum Schluss die Russische Sauce.
  • Vor dem Reinbeißen den Burger ordentlich zusammendrücken und genussvoll reinbeißen.

Tipps

Den Gruyere kannst du natürlich auch gegen einen Cheddar oder einen anderen Käse deiner Wahl austauschen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

Double-Cheese Reuben-Burger

 

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

  1. Theresa

    Ok…Wow…Der sieht hammermäßig aus.
    Der Burgerhype kommt mir zu Gute.
    Ich liebe Burger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook