Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten

Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten

Diesen leckeren Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten hat sich meine Schwester für den Geburtstag meines Patenkindes gewünscht. Allerdings hat er den Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten auf seinem Geburtstag nicht gegessen, dafür aber der Rest der Geburtstagsgesellschaft.

Was macht den Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten so besonders?

Der Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten ist eine perfekte Kombination aus Geschmack und Frische. Nudelsalate in allen Variationen sind eine einfache und leckere Möglichkeit, eine Mahlzeit zuzubereiten, die man leicht vorbereiten und mitnehmen kann.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Spaghetti mit Pesto Genovese
Pasta mit Pesto Genovese bzw. Basilikumpesto ist ein Rezeptklassiker aus der italienischen Küche und immer wieder lecker.
Zum Rezept
Pesto Genovese

Der Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten ist dabei keine Ausnahme. Die Kombination aus Pesto Genovese und Kirschtomaten verleiht diesem Nudelsalat eine köstliche mediterrane Note. Das Rezept für den Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten ist einfach zuzubereiten und eignet sich perfekt für eine Geburtstagsparty, eine Feier mit Freunden, für ein schnelles Mittagessen auf der Arbeit oder auch ein Picknick im Freien.

Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten

Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten

Sascha (Lecker muss es sein!)
Der Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten ist eine perfekte Kombination aus Geschmack und Frische. Ein Hit auf jeder Party.

Mit deiner Bewertung unterstützt du mich!

5 von 1 Bewertung
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Koch-/ Backzeit 20 Minuten
Abkühlen und Durchziehen 4 Stunden 30 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 5 Minuten
Gericht Salat
Küche Italienisch
Portionen 8 Personen

Zutaten
  

  • 500 g Nudeln - z.B. Gabelletti
  • 1 Portion Pesto Genovese - die Pinienkerne ganz lassen
  • 250 g Kirschtomaten
  • 30 g Parmesan gehobelt - nach Belieben
  • Olivenöl * - beste Qualität
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung
 

  • Das Pesto Genovese zubereiten und die Pinienkerne eventuell noch rösten, falls noch nicht geschehen
  • Die Nudeln nach Packungsanleitung in gut gesalzenem Wasser al dente kochen und abkühlen lassen.
  • Die Kirschtomaten waschen und vierteln.
  • Das Pesto unter die Nudeln heben, danach die geviertelten Kirschtomaten und die gerösteten Pinienkerne vorsichtig unterheben.
  • Den Nudelsalat mit Pesto Genovese und Kirschtomaten ungefähr 4 Stunden ziehen lassen.
  • Wenn der Nudelsalat vor dem Servieren zu trocken ist, noch ein wenig Olivenöl * bis zur gewünschten Konsistenz dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Parmesanhobel * darüber verteilen.
Du hast das Rezept ausprobiert?Dann markiere dein Bild gerne mit @leckermussessein.de oder #leckermussessein auf Instagram, damit ich es nicht verpasse.
Wie war deine Erfahrung mit diesem Rezept? Wie hat dir das Rezept gefallen? Du hast eine Anregung dazu oder einen Fehler entdeckt? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar und eine Bewertung. Dein Feedback hilft mir mich stetig zu verbessern und interessiert auch die anderen Leser, die das Rezept eventuell nachkochen möchten.

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese
Schnelles, einfach zubereitetes und leckeres Rezept mit Pesto Rosso.
Zum Rezept
Gnocchi mit Pesto Rosso Bolognese

Das Gericht könnte dir auch schmecken:

Pasta mit Pistazienpesto
Für die Pasta mit Pistazienpesto nehme ich gerne die besten Pistazien aus Bronte.
Zum Rezept
Pasta mit Pistazienpesto - Rezept

NEWSLETTER

BLEIB AUF DEM LAUFENDEM

Melde dich hier für meinen kostenlosen Newsletter rund um meinen Blog "Lecker muss es sein!" an und bleibe auf dem Laufenden!

Lecker muss es sein! versendet keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Bewertung




Twitter Facebook